Hypnotherapie

Hypnotherapie bietet effektive Begleitung zur Lösung aus aktuellen Problemen und alten Gewohnheiten. In der Trance entsteht ein Zugang zum Unbewussten, zu positiven Kräften und positiver Lebensfreude.

Was ist Hypnose?
In der hypnotischen Trance wird ein körperlicher Entspannungszustand erreicht und die Aufmerksamkeit richtet sich auf das innere Erleben. Über das Unbewusste öffnet sich der fokussierte Zugang zu persönlichen Erfahrungen, Stärken und Ressourcen. Die Kräfte zur Lösung und Veränderung sind vorhanden und werden aktiviert. „Trance“ kennen die Menschen auch aus dem Alltag, wenn wir uns sehr auf eine Sache fokussieren, wie beim Lesen oder bei intensiver Bewegung im Sport.

Hypnotherapie in meiner Praxis:
Hypnotherapie lässt sich sehr gut mit anderen Therapiemethoden kombinieren oder als Einzelverfahren einsetzen. Ich wende Hypnotherapie als psychotherapeutisches Verfahren bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen an. Gerne informiere ich Sie über mögliche Termine und ein Vorgespräch.